White Sharks gewinnen den Norddeutschen U15-Pokal

Die in den letzten Jahren bereits zur Gewohnheit gewordene deutliche Dominanz der White Sharks Hannover bei den Norddeutschen Jugend-Championaten hat auch zum Jahresauftakt 2015 ihre Fortsetzung gefunden. Beim Norddeutschen Pokal der U15 (Jahrgang 2000 und jünger) setzten sich die Sharks mit drei überdeutlichen Erfolgen souverän an die Spitze des Viererfeldes. Im einzigen spannenden Duell des Wochenendes holte sich Neptun Cuxhaven durch ein 7:5 gegen Gastgeber Hellas Hildesheim die Silbermedaille. Platz vier ging an die HSG Warnemünde, die erfreulicherweise die Fahne Mecklenburg-Vorpommerns hochhielt.

Mit dem hier geforderten 2000er-Jahrgang hatten die White Sharks vor zwei Jahren bereits die Deutsche U13-Jugend-Meisterschaft gewonnen, insofern war der klare Durchmarsch des von Anja Skibba betreuten Teams im Wasserparadies keine Überraschung. Alle drei Begegnungen der Hannoveraner gegen Hildesheim (36:3), Warnemünde (44:1) und Cuxhaven (33:5) endeten überdeutlich, wobei es den Cuxhavenern immerhin gelang, bis zur 7. Minute ein knappes 3:4 zu halten.

Deutlich wichtiger war für das Neptun-Team aber der knappe 7:5-Erfolg gegen Gastgeber Hellas Hildesheim, der nach einem 28:3 gegen Warnemünde zum angestrebten zweiten Platz reichte. Henrik Wulf erzielte in diesem engen Match gleich fünf der sieben Cuxhavener Treffer. Hellas musste sich nach dieser knappen Niederlage mit der Bronzemedaille begnügen, schaffte durch ein klares 29:4 gegen die HSG Warnemünde aber ebenfalls die Qualifikation zur Deutschen Pokal-Vorrunde.

Norddeutscher Pokal der U15 2015 (Jahrgang 2000)
:

Hellas Hildesheim – White Sharks Hannover 3:36
Neptun Cuxhaven – HSG Warnemünde 28:3

White Sharks Hannover – HSG Warnemünde 44:1
Hellas Hildesheim – Neptun Cuxhaven 5:7

Hellas Hildesheim – HSG Warnemünde 29:4
White Sharks Hannover – Neptun Cuxhaven 33:5

1. White Sharks Hannover 6:0
2. Neptun Cuxhaven 4:2
3. Hellas Hildesheim 2:4
4. HSG Warnemünde 0:6