Doppelsieg für Lea Boy bei den Norddeutschen Freiwassermeisterschaften

Nicht zu schlagen war Lea Boy vom Swim-Team Stadtwerke Elmshorn bei den 6. Offenen Norddeutschen Freiwassermeisterschaften am 16. Juli 2017 in Mölln. Sie gewann in der offenen Wertung sowohl über die 2500m Freistil in 32:25,66 Minuten als auch über die 5000m Freistil souverän in 1:05:55,71 Stunden. Und das sollte ihr immer noch nicht reichen, denn zum Abschluss des Wettkampftages gewann sie auch noch die Jugend-Staffel über 3x1250m Freistil zusammen mit ihren Vereinskollegen Finn Dulisch und Dustin Lantuhov.

Dustin Lantuhov war auch der Sieger in der offenen Wertung über 2500m Freistil bei den Männern in 30:32,05 Minuten. Äusserst spannend war es über die 5000m Freistil bei den Männern, denn zwischen den vier Erstplatzierten lagen im Ziel nur 5,5 Sekunden. Mit dem stärksten Schlussspurt gewann Paul Nitschke vom SC Magdeburg in 59:52,73 MInuten vor Dustin Lantuhov.

Der Norddeutsche Schwimmverband bedankt sich beim Möllner SV um Abteilungsleiter Jörg Henke für die problemlose Ausrichtung der Veranstaltung und hofft trotz des nicht optimalen Wetters, dass auch die Teilnehmer aus allen Landesschwimmverbänder der Landesgruppe Nord eine Menge Spaß und Erfolg hatten.

{phocadownload view=file|id=135|text=Protokoll NDM Freiwasser 2017|target=s}

{phocadownload view=file|id=136|text=NDM Freiwasser 2017 DSV-Ergebnisdatei|target=s}