Verbandstag 2019 des Norddeutschen Schwimmverbandes in Hamburg

Auf dem diesjährigen Verbandstag des Norddeutschen Schwimmverbandes wurden die bisherigen Amtsinhaber Erich Reschke ( Präsident), Axel Bender ( Schatzmeister), Dr. Michael Strauß ( Fachwart Schwimmen), Jens Witte ( Fachwart Wasserball) und Erika Döhner ( Fachwartin Synchronschwimmen) für weitere zwei Jahre in ihrem Amt bestätigt. Das bisherige Präsidium wurde auf Antrag des kassenprüfenden LSV Brandenburg einstimmig entlastet, der vorgelegte Haushaltsvoranschlag 2019/2020 wurde durch die Mitglieder ebenfalls genehmigt. Auch in der kommenden Legislaturperiode wird der LSV Brandenburg die Kassenprüfung übernehmen,

In der intensiven Diskussion zu den Berichten der Präsidiumsmitglieder wurden durch die Mitglieder zahlreiche Anregungen für die Arbeit in den kommenden zwei Jahren gegeben. Verabschiedet wurden zwei Anträge, einer beinhaltet die Erhöhung der Unterstützung der Ausrichter des Norddeutschen Jugendländervergleichs, mit dem anderen wurde das Präsidium mit der Erarbeitung und Verabschiedung einer Förderrichtlinie für Projekte beauftragt.

Der nächste Verbandstag wird im Frühjahr 2021 stattfinden.