Abbruch der Norddeutschen Mehrkampfmeisterschaften

Nach einem ersten tollen Wettkampftag am Samstag den 13.05.2023 im neuen Sportbad in Bremen-Horn kam dann nach Betreten des Bades am Sonntag Früh für alle Teilnehmer und Beteiligten eine große unangenehme Überraschung. Über Nacht waren die Umwälzpumpen im Bad ausgefallen und das Becken musste leider mit sofortiger Wirkung gesperrt werden. Eiligst wurde durch die Bäderverwaltung ein technischer Notdienst alarmiert und es wurde geprüft ob und wie die Störung behoben werden könnte. Nach zwei Stunden Wartezeit dann die Ernüchterung für alle Beteiligten: mit Hilfe von Draht und Klebeband („Tape-Engineering“) konnten die Pumpen zwar wieder in Betrieb genommen werden aber ohne Garantie wie lange dieser Notbehelf halten würde. Außerdem war zu diesem Zeitpunkt völlig unklar wie lange es dauern würde den abgesenkten Chlorgehalt im Becken wieder in einen akzeptablen Zustand zu bringen um mögliche gesundheitliche Konsequenzen für die jungen Sportler auszuschließen.

Mit großem Bedauern haben dann die Schiedsrichter, der Ausrichter und der NSV entschieden, die Veranstaltung abzubrechen. Eine riesengroße Enttäuschung für die Sportler, Trainer, Betreuer und mitgereisten Zuschauer sowie alle Helfer vom ausrichtenden TuS Huchting Bremen.